Ferienfahrt Freizeitfahrt Belantis

Ferienfahrt Freizeitfahrt Belantis

Nach langen Corona-Einschränkungen endlich wieder gemeinsame Erlebnisse! Insgesamt 48 Kinder- und Jugendliche im Alter von 7 bis 26 Jahren haben in den Himmelfahrtsferien einen ganz besonderen Ausflug gemacht. Die Besucherinnen und Besucher aus den Jugendclubs Förderstedt, Glöthe und Brumby haben erstmalig gemeinsam mit dem Jugendclub Borne eine Ferienfahrt in den Freizeitpark Belantis bei Leipzig unternommen. Initiiert wurde dieser Ferienausflug von Sven Rosomkiewicz, Bürgermeister von Borne und Abgeordneter im Landtag von Sachsen-Anhalt sowie Enrico Lärz, Mitglied im Ortschaftsrat Förderstedt. Die beiden Politiker haben sich mit viel Herz für die Jugendarbeit um die Finanzierung der Ferienfahrt gekümmert. So wurden Fördermittel über das „Aufholprogramm nach Corona für Kinder und Jugendliche“ beim Salzlandkreis beantragt und Spender generiert. Dank des Engagements und der finanziellen Unterstützung von Sven Rosmokiewicz, Familie Lärz, der Bürgerstiftung Staßfurt/Förderstedt und Schneider Automobile konnten die Kinder und Jugendlichen mit viel Freude im Reich der Sonnentempel mit der Huracan Achterbahn fahren, mit der Santa Maria Riesen-Schiffschaukel die Küste der Entdecker unsicher machen und im Tal der Pharaonen in Dauerschleife die Wildwasserfahrt genießen. Neben Busfahrt und Eintritt gab es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Insel der Ritter noch ein leckeres Mittagessen. Die jungen Menschen mussten selbst nur einen kleinen Eigenanteil zahlen. Organisiert wurde die Ferienfahrt durch die Stadtjugendpflegerin der Stadt Staßfurt. Sie plant schon die nächsten tollen Fahrten, im Juli in den Heidepark Soltau und im Oktober für ein ganzes Wochenende nach Thale. Außerdem ist mit allen Jugendclubs und Unterstützern demnächst noch ein großes Grillfest geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert